Lebensraum

Auf den ersten Blick….
               …finden in unserem gemütlichen Lebensraum bis zu 45 Personen Platz, sei es für Vorträge, Seminare, Kurse oder einfach nur zum gemütlichen Austausch nach dem Yoga.

Auf den zweiten Blick…
              … wirst du spüren, dass du hier du selbst sein darfst und dich unter Gleichgesinnten finden wirst. Der gemütliche, helle Raum mit den verschiedenen Holzelementen lädt ein zum Plaudern, Austausch oder aber auch zum stillen Rückzug auf eine Sitzgelegenheit mit einer schönen Tasse Tee.

Vielleicht bist du genau die/der Richtige, der unsere Ideen mit unterstützt, sodass in unserem schönen Lebensraum Leben und Geselligkeit herrscht – z.B. bei einem besonderen Brunch oder Menü, bei einer Verköstigung von selbst hergestellten Leckereien oder bei diversen Kursen (z.B. Seifensiederkurs, Infoabende, Aromatherapiekurs etc.).

Die Fakten zum Lebensraum kurz und knapp:

  • Bestuhlter, heller Raum mit Platz für bis zu 45 Personen
  • Barrierefreier Zugang möglich
  • Seminar-Ausstattung vorhanden (Beamer-Anschluss, WLAN, Bluetooth Lautsprecher)
  • Küchenzeile mit Spüle, Geschirrspüler und Kühlschrank vorhanden
  • Getränke und kleine Leckereien vorhanden (nur Barzahlung möglich, Selbstbedienung)
  • Zusätzliche, zweite Toilette

Unser Hauptaugenmerk liegt in einer ökologischen und nachhaltigen Nutzung von Ressourcen. Deshalb ist das Inventar des Lebensraums ein bunter Mix aus selbstgebauten Möbeln kombiniert mit alten und ausgedienten Gegenständen, die mit Geschick und guten Ideen eine neu Bestimmung von uns erhalten haben.

Ein paar Beipiele gefällig?!?

Die Europaletten von unsere Baustelle leben in Form von Tresen und Weinregal weiter!
Opas alter Werkzeugschrank wird im Handumdrehen zum „shabby chicen“ Waschtisch!
Der ausgediente Schuhschrank und die Einkochschüssel verwandeln sich in ein stylisches Aufsatzwaschbecken mit weggeworfenen Messinghahn!

All das und noch Vieles mehr erwartet dich bei uns!